Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Mittwoch, 24. April 2024

Erstellt am: 20.02.2013 um 08:39 Uhr

Kreisentscheid für die Minis

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Kreisentscheid für die Minis in Elsfleth am 10. März

 

Die Kids werden in drei Altersklassen eingeteilt

Der Kreisentscheid für die Tischtennis-Minimeisterschaften am Sonntag den 10. März ab 10 Uhr in der Sporthalle, Alte Straße, in Elsfleth an.

Diese jährlich bundesweite Aktion des Deutschen Tischtennis Bundes, zur Nachwuchsförderung hat sich schon lange, zum Selbstläufer, heraus kristallisiert . Einzige Voraussetzung bei den Kids ist, das die Jungen und Mädchen noch nicht an einer offiziellen TT-Veranstaltung des Kreises teilgenommen haben. Eine Ausnahme sind hier die Spiele in der Mini-Liga, sowie der Start in der C-Schüler Klasse bei den letztjährigen Kreismeisterschaften, ohne Spielberechtigung vor einem in dieser Spielzeit durchgeführten Ortsentscheid . Diese einfache Möglichkeit, für die Nachwuchswerbung bei den Ortsentscheiden, wird von den meisten Vereinen im Kreisgebiet allerdings nicht genutzt. In drei verschiedenen Altersklassen geht es um die Medaillen, Urkunden und kleine Sachpreise. Die Altersklassen: AK I: Jahrgang 2004 und jünger, AK II: Jahrgänge 2003 und 2002, AK III: Jahrgänge 2001 und 2000. Vereine können max. vier Jungen und Mädchen pro Altersklasse, Durchführer von Ortsentscheiden, sechs Starter, melden.

Meldeschluss ist am Freitag der 8. März bei dem Kreisminibeauftragten, Cord Naber, Friedrich-August-Straße 18, 26931 Elsfleth, Telefon 04404/9879459, e-mail: cord.neber(at)web.de. Auch für das leibliche Wohl ist in der Halle vorgesorgt.