Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Samstag, 27. April 2024

Erstellt am: 06.12.2012 um 12:58 Uhr

BZM: Kreisvertreter im Rahmen ihrer Möglichkeiten

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Ex ETBer Jan Mudroncek schlägt stark auf

Pierre sammelt Erfahrungen bei den Herren

Die Tischtennisbezirksmeisterschaften für die Hauptklassen Damen und Herren fanden, wie im Vorjahr, in Langförden statt. Die Spielstärke reicht hier bis zu Aktiven aus der Oberliga, und somit reisten die sechs Aktiven aus der Wesermarsch, als Außenseiter an. Zuerst in den Gruppen, und dann ging es im einfach ko-System auf den Weg bis zum Endspiel. Achtungserfolge verbuchten bei den Damen,51 Teilnehmerinnen,  Rieke Buse und Monika Mudroncek vom Elsflether TB.  Mudroncek gelang ein 3:0 Erfolg gegen Romina Aubke SV Wissingen. Rieke Buse konnte mit einem 3:1 Erfolg gegen Renska Rohlfs SV Ochtersum aufwarten. Eine 2:0 Führung gegen die Jugendliche Emma Haske SV Blau-Weiß Ramsloh, spielt in der Damen-Verbandsliga,  sollte dann nicht zum Sieg führen, sonst hätte sie die Hauptrunde, das Achtelfinale erreicht.  Die dritte Starterin, Sara Radu TV Stollhamm, B-Schülerin Bezirksmeisterin und qualifiziert für die Landesmeisterschaft, gelang mit dem 12:10 im fünften Satz, gegen Vanessa Zühlke TSG Hatten-Sandkrug auch ein Achtungserfolg. Das Endspiel bei den Damen gewann in 3:0 Sätzen Gina Henschen Spvg Oldendorf gegen Saskia Kameier SV Wissingen. Die ehrgeizige jugendliche Gina Henschen, auch Bezirksmeisterin bei der weiblichen Jugend, spielt bereits erfolgreich in der Damenmannschaft des Spvg Oldendorf in der Oberliga Nord/West mit und weist einen Ranglistenwert (QTTR) von 1609 vor.

Drei aufstrebende Jugendliche TT Talente, Josif Radu, Emanuel Radu beide TV Stollhamm, sowie Pierre Barghorn TTG Jade, vertraten die Farben der Wesermarsch bei den Herren.

Satzgewinne, zum Sieg sollte es noch nicht reichen, sprangen dabei heraus. 78 Aktive kämpften hier um die Platzierungen.

Stark in Szene setzte sich hier Jan Mudroncek, der das TT-Spielen als Schüler/Jugendlicher beim Elsflether TB erlernt hat, und auch noch in Elsfleth wohnt. Spielerisch im Herrenbereich hat er sich bei Schwarz-Weiß Oldenburg hoch gearbeitet, und ist dort nun die Nummer eins im Verein, QTTR Wert 1910, in der Verbandsliga. Er schied erst im Halbfinale nach hart umkämpften fünf Sätzen gegen den späteren Sieger Martin Gluza TV Hude, aus. Im Endspiel trafen die Nummer eins und zwei vom TV Hude Oberliga Nord/West, Martin Gluza (QTTR 2074) und Felix Lingenau (1970) aufeinander. Die Nummer eins Gluza gewann mit 3:1 Sätzen.