Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Dienstag, 16. April 2024

Erstellt am: 17.07.2013 um 10:38 Uhr

JHV der TTG Jade

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Überragendes Schülerteam

 

Julia Reuter und Pierre Barghorn , Sportler des Jahres

Im Clubzimmer der Gaststätte “Jabben“ stand die Jahreshauptversammlung der TTG Jade an. Von umfangreichen sportlichen Aktivitäten aus dem Vereinsjahr, sowie sonstigen Veranstaltungen, berichteten die beiden Vorsitzenen Burkhard Bolles und Hajo Müller. Insgesamt nahm man mit sieben Männer- und je einer Jungen-, Schüler-, Schülerinnen- und Seniorenmannschaft am Punktspielbetrieb teil.  Für die neue Saison plant man auch mit einem Damenteam.

Auch in den Einzelwettbewerben brachten sich die TTGer bei Turnieren und bei der Kreismeisterschaft, mit einigen Titelsammlungen, gut mit ein. Eine Ausnahmestellung nahmen die Schüler von der TTG Jade ein. Im Punktspielbetrieb schon bei den Jungen aktiv, wurden sie gleich Vizemeister in der Jungen-Bezirksliga. Beeindruckend ihre Titelsammlung dann in den Wettbewerben der Schüler Altersklasse. Der Pokalwettbewerb auf Kreisebene  und Bezirksebene wurde gewonnen. Dann folgte noch der Titel Bezirksmannschaftsmeister und überraschend die Landesmannschaftsmeisterschaft, mit dem Sahnestück Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Dort erkämpfte man sich in Uslingen/ Hessen, Platz sieben.

Bei der Wahl , „Sportler/in und Mannschaft des Jahres“ drängte sich somit das Schülerteam förmlich auf. Zum erfolgreichen Team zählen Pierre Barghorn, Arne Osterthun, Arne Schwarting und Pierre Barghorn. Großen Anteil an der Erfolgsstory hat der  Trainer Turhan Zivku. Sportlerin des Jahres wurde Julia Reuter, die erfolgreich im Team der Jader Mädchen in der Bezirksliga mitmischte. Das Ausnahmetalent Pierre Barghon, der in der neuen Saison  beim TV Hude in der Herren-Verbandsliga eine neue Herausforderung sucht, wurde erwartungsgemäß Sportler des Jahres. Die TT Kreismeisterschaft führt in diesem Jahr die TTG durch. Bei der Hauptveranstaltung Jugend/Erwachsene  sind dann die TTGer erstmals am 28./29. September gefordert.