Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Mittwoch, 24. April 2024

Erstellt am: 02.04.2013 um 18:32 Uhr

Bezirkspokal

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Jader Schüler haben die Endrunde am 20. April erreicht

 

5:1 Sieg beim Spvgg Brandlecht-Hestrup

Arne Osterthun, Arne Schwarting und Pierre Barghorn

Im Bezirkspokalwettbewerb stand für die Jader Schüler die weite Tour, zum Spvgg Brandlecht-Hestrup, einfache Entfernung ca 200 Kilometer, im Kreisverband Grafschaft Bentheim, in der Nähe von Nordhorn, an. Start war in der Woche in den Osterferien, am Nachmittag um 15.20 Uhr in Großenmeer. Im Punktspielbetrieb wirken die Schüler ja schon erfolgreich in der Jungen-Bezirksliga, unmittelbar vor der Vizemeisterschaft, mit.

In der ersten Partie musste Arne Osterthun gegen den besten Schüler der Gastgeber, Hendrik Lampen antreten. Der QTTR Wert dieser beiden Jungen war identisch und man war gespannt wie das Spiel laufen würde. Arne Osterthun wollte immer schnell den Punkt machen und hatte zudem Probleme mit dem sehr offensiv spielenden Lampen. Es gelang ihm nur selten das Spiel selbst zu machen, und musste so nach vier Sätzen seinem Gegner zum Siegpunkt, im Nachhinein den Ehrenpunkt, gratulieren. Im 2. Einzel trat Arne Schwartig gegen die Nummer zwei der Hausherren an. Nur im 3. Satz 10:12 hielt er nicht dagegen. In vier Sätzen gelang aber der sichere Ausgleich zum 1:1. Die Nummer eins der TTGer, Pierre Barghorn überlief seinen Gegner mit dem 11:0, 11:0 und 11:3 förmlich, „in gefühlten 5 Minuten“, so die Betreuerin Petra Barghorn. Die Auftaktniederlage noch nicht ganz aus dem Kopf, dennoch in 3 Sätzen sorgte Arne Osterthun für den beruhigen 3:1 Zwischenstand. Dann stand die Spitzenpartie an. Pierre dominierte den 1. Satz mit 11:3. Seinem Gegner Hendrik Lampen gelang aber im 2. Satz mit dem 11:7 eine deutliche Leistungssteigerung. Die Sätze drei und vier waren aber wieder eine sichere Angelegenheit für Pierre. Danach das 3:0 und Matchpunkt von Arne Schwarting nach 50 Minuten. Danach mit den hungrigen Jungs natürlich zu dem bekannten Fast Food Riesen. Dann zeigte auch das Navi noch einen kürzeren Nachhauseweg an. Die Freude darüber währte 80 Kilometer. Dann die Strecke gesperrt und das Navi rechnet nicht um. Petra: „ Dann noch 3 superschlaue Jungs an Board die mit Kommentaren, aber nicht hilfreich, nicht sparen“, Dann nach einigen Umwegkilometern und 45 Minuten Zeitverlust wieder  auf der richtigen Spur. Petra: „ Nach dieser ganzen Odyssee quer durch Weser/Ems, Jungenthemen die eine Betreuerin gar nicht hören will, landeten wir schließlich glücklich um 23.30 Uhr wieder in Großenmeer“.  Somit hatte man gute 8 Stunden „spielend gemeistert“.  Die Jungen freuen sich nun auf die Pokalendrunde, vier Teams, am Sonnabend den 20. April um 10 Uhr in Hude. Dort werden sie sicherlich angreifen, sprich möglichst die Hände an den Pott legen.

Fans sind für diese Tour willkommen.