Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 18. April 2024

Erstellt am: 23.01.2014 um 18:25 Uhr

Hundsmühler TT Turnier wieder gut angenommen

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

B-Schülerinnen Katja Schneider/Marit-Lisa Laible gewinnen im Doppel

 

Stollhammer Jungen chancenlos gegen rumänischen Nationalspieler

 

Geschwister Radu im Endspiel

Zufrieden, wenn auch 100 Aktive weniger als im Vorjahr, zeigte sich nach Abschluss der Zweitagesveranstaltung, „Internationales Tischtennis Turnier Hundsmühler TV“, „Boß“ Wilfried Jeddeloh.  Diesmal 520 Teilnehmer, da war der Zeitablauf in einigen Konkurrenzen etwas entspannter als im Vorjahr. Das größte Teilnehmerfeld stellten die Herren C mit 80 Spielern. Schon fast zum Alltag geworden, und dazu „stressfrei „ wie der Abteilungsleiter mitteilte, die komplette Turnierabwicklung über den Computer. 27 Tische standen für die Aktiven bereit. Auch TT-Spieler aus dem Kreisverband Wesermarsch nutzen das Wochenende als zusätzliche Vorbereitung für den Start in die Rückrunde.  

Bei den B-Schülerinnen schied Katja Schneider (Oldenbroker TV) im Viertelfinale aus, und ihre Vereinskameradin Marit-Lisa Laible schaffte den Sprung bis ins Halbfinale. Im Doppel schaffte das Duo K. Schneider/Laible sogar den Sprung auf Platz eins.

Im Halbfinale der A-Schülerinnen setzte sich im Elsflether Vereinsduell Sara Radu in 3:1 Sätzen gegen Mareike Schneider durch. Im Finale (0:3) musste Sara Radu, Johanna Hoge (TSV Lunestedt) den Vortritt lassen. Im Doppel Schülerinnen A/weibliche Jugend stand das Aus im Halbfinale für Sara Radu/Mareike Schneider an. Das Talent, der C-Schüler Milan Mudroncek (Elsflether TB) schied im Viertelfinale aus. Bei den B-Schülern schaffte Jannik Kirschke (TTC Waddens) nach der Gruppenphase den Sprung in die Hauptrunde.  Dies gelang auch den A-Schülern Alexander Springer und Calvin de Valeriano, beide vom TV Stollhamm. Im Doppel war für Janek Janßen/Calvin de Valeriano (TV Stollhamm) erst im Viertelfinale Endstation. Bei der männlichen Jugend traute Emanuel Radu (TV Stollhamm) im Halbfinale sicherlich seinen Augen nicht, als er in allen drei Sätzen (je 5:11) gegen seinen Landsmann, Kristof Sek (STV Sedelsberg) chancenlos war. Sportlich nicht von ungefähr, verbirgt sich dahinter der 14 jährige rumänische Jugendnationalspieler. Das Endspiel gewann der Rumäne auch mühelos in drei Sätzen gegen Christian Mesler (MTV Jever), der sich vorher im Halbfinale gegen Josif Radu (TV Stollhamm) durchgesetzt hatte. Sek hatte natürlich im Viertelfinale Damian Rychlicki (TV Stollhamm) auch keine Siegchance geboten. Der Rumäne unterstrich seine Leistungen auch bei den Herren B (OTTR 0 - 1800) als er erst im Viertelfinale in fünf Sätzen gegen den späteren Sieger Tobias Dehr (Post SV Uelzen) verlor. Das Jugend-Endspiel im Doppel verloren die Brüder Radu in fünf Sätzen. Erwartungsgemäß nicht so gute Platzierungen wiesen die Herren und Damen und Jugendlichen aus dem Kreis in den Erwachsenenklassen auf. Katrin Block (TTV Brake) wurde in der Damen C-Konkurrenz Fünfte. Bei den Damen B hatten Sara Radu/Damaris Radu (Elsflether TB) nach fünf Sätzen das Nachsehen im Viertelfinale. Bei den Herren D gab sich Heinz Block (Oldenbroker TV) erst nach fünf Sätzen im Viertelfinale geschlagen. Hier stand das Aus für Thomas Brüggemann (Blexer TB) im Achtelfinale an. Im Doppel drang Brüggemann mit seinem Partner L. Büttner (SV Brunsrode) sogar bis ins Halbfinale vor. Ein Achtungserfolg stand auch für Heinz Block/Andreas Bergstein (Oldenbroker TV) mit dem Achtelfinale an.