Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 18. April 2024

Erstellt am: 11.04.2015 um 08:20 Uhr

Bezirkspokal der Jugend Viertelfinale

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Jugendliche vom Elsflether TB und der TTG Jade in der Endrunde

TTG Jade

Die Tischtennis Bezirkspokalspiele, das Viertelfinale verlief für die Jugendlichen aus der Wesermarsch erfolgreich. Für die Endrunde am Sonnabend den 11. April, Beginn 10 Uhr, haben sich die Mädchen und Schüler vom Elsflether TB, sowie die Jungen der TTG Jade qualifiziert. Die Partie der Elsflether Schülerinnen findet erst tags zuvor am 10. April um 18 Uhr beim SV Molbergen statt. Die Molberger sind Meister der Kreisliga Cloppenburg. Von der Papierform, die ETB Schülerinnen, spielen in der Mädchen-Bezirksliga, stehen die Chancen nicht schlecht, das man am nächsten Morgen die Tour nach Hude, ebenfalls antritt.

 

Die Spiele vom Viertelfinale

 

Jugendbereich

 

Jungen

 

Hundsmühler TV – TTG Jade 0:5

 

Die Gastgeber, verlustpunktfrei, befinden sich auf Meisterschaftskurs in der Bezirksliga Nord. Doch der Leistungsunterschied zum klassenhöheren Niedersachsenligisten war noch riesengroß. In nur 65 Minuten gaben die Jader lediglich einen Satz ab. In der Endrunde am Sonnabend den 11.4. ab 10 Uhr sind die Jader, aber nicht der Favorit. Da sind die beiden Niedersachsenligisten der Meisterschaftsanwärter TV Dinklage und der Tabellenvierte MTV Jever mit dabei. Gegen diese beiden Teams zogen die TTGer, Tabellenneunter, im Punktspielbetrieb den Kürzeren. Vierter im Bunde ist der SV Bawinkel, der Tabellendritte aus der Jungen Bezirksliga Süd.

TTG: Arne Osterthun (2), Philipp Tran (1), Arne Schwarting (2).

 

Mädchen

 

TuS Westerloy – Elsflether TB 0:5

 

Genauso überlegen wie die Jader Jungen präsentierten sich die ETB Mädchen. Die Huntestädter brauchten nur 50 Minuten für den Erfolg beim Tabellendritten der Mädchen Bezirksliga Nord. Auch hier wurde nur ein Satz abgegeben. Im Gegensatz zu den Jadern, gehen die Elsflether aber als Favorit in der Endrunde in Hude an die Tische. Der Titelverteidiger, die ETBerinnen besitzen noch die Chance auf die Vizemeisterschaft in der Niedersachsenliga, treffen auf den Ligakonkurrenten, den punktlosen Tabellenletzten SV Union Emlichheim, sowie auf den SV Büppel, Sechster in der Mädchen Bezirksliga Nord und der TSG Dissen, Dritter der Mädchen Bezirksliga Süd.

ETB: Damaris Radu (2), Mareike Schneider (1), Sara Radu (2).

 

Schüler

 

STV Barßel II – Elsflether TB 0:5

 

Ganz so klar wie das Ergebnis ausdrückt, fiel der Gesamterfolg nicht aus. Hart umkämpft war der 12:10 Sieg im Entscheidungssatz fünf von Kaan Basyigit, und Marten Logemann drehte einen 0:2 Satzrückstand um. Die Barßeler „Reserve“ hatte im Kreispokalendspiel die Erste mit 5:4 rausgekegelt. Die ETBer befinden sich in der Endrunde ehe in der Außenseiterrolle. Dort treffen sie auf den Topfavoriten SV Wissingen, deren Schüler sich schon als Siebter, erfolgreich in die Jungen-Niedersachsenliga eingebracht haben. Ihre Qualitäten haben auch der verlustpunktfreie Meister SV Langförden in der Schüler Bezirksliga Süd, sowie der Meisterschaftsanwärter SV Blau-Weiß Emden-Borrsum in der Schüler Bezirksliga Nord unter Beweis gestellt.

ETB: Steffen Logemann (2), Kaan Basyigit (1), Melih Basyigit (2).

 

Schülerinnen

 

 

SV Molbergen – Elsflether TB am 10.4.

 

Von der Papierform stehen die Huntestädter vor einer lösbaren Aufgabe beim Meister der Mädchen-Kreisliga Cloppenburg. Die ETB „Reserve“ ist Vizemeister in der Mädchen Bezirksliga Nord. Gegenüber den Molbergerinnen weisen die Elsfletherinnen einen deutlich höheren Ranglistenwert auf. Den Favoritensieg vorausgesetzt, würde man in Hude auf das Topteam, den verlustpunktfreien Mädchen Bezirksliga Nord Meister TuS Horsten, sowie den Achten dieser Staffel, SV Blau-Weiß Emden-Borssum treffen. Die weiteste Anreise hat hier der Hoogsteder SV. Die Schülerinnen spielen in der Kreisliga Grafschaft Bentheim bei den Jungen mit, und ein Mädchen ist schon in der Niedersachsenliga aktiv dabei.

Zum Team des ETB zählen Katja Schneider, Beyza Pinar, Sühedda Basyigit und Emili Eduardo.