Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 25. April 2024

Erstellt am: 07.11.2015 um 14:33 Uhr

500. Punktspieleinsatz für Rainer Schmidt

Rubrik: Tischtennis

Von: Wolfgang Böning

Eine Ehrung für langjährigen Einsatz für den Verein: Für den Jaderberger Rainer Schmidt stand nun der 500. Tischtennis Punktspieleinsatz an. Der 51 jährige lernte noch das Spiel in „Jabbens Gasthof“ als Jugendlicher auf glattem Saalparkett beim TTC Südbollenhagen kennen. Heute für die TTG Jade, Zusammenschluss der Tischtennis-Aktiven vom TTC Südbollenhagen und Mentzhauser TV, aktiv. Jetzt ist er Stammspieler in der Dritten Herren in der Kreisliga. Die akribisch aufgeführte Einzelstatistik bringt es hervor: Siege und Niederlagen halten sich in etwa die Waagschale. 427 verließ er den Tisch als Sieger. 452 mal musste der seinem Gegner zum Erfolg gratulieren. Eigenlich glaubt er immer an dem Sieg, so eine Aussage vom Jubilar: „ Noch ein Satz mehr und ich hätte gewonnen. Sonst brachte er sich auch noch aktiv ein bei Turnieren, wie Kreismeisterschaften, Pokalspielen und Vereinsveranstaltungen. Der TTG Vorsitzender Hajo Müller sprach für den unermüdlichen Einsatz über drei Jahrzehnte seinen Dank für Rainer Schmidt aus und übereichte ihm ein formschönes Glasemblem.