Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
Wandern
 
+++ Service +++
Beitrittserklärung
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung
Jahresberichte

 

 

 

 

Heute: Sonntag, 05. Februar 2023

Erstellt am: 05.12.2022 um 18:36 Uhr

Hallenboßeln vom Kreis Stadland

Rubrik: Boßeln / Kloot

Von: Wolfgang Böning

Das Hallenboßeln vom Klootschießer Kreisverband Stadland ist ein Renner. Das zeigte die Veranstaltung in der Jaderberger Großsporthalle nach 2 jähriger Corona-Pause auf. Es waren insgesamt 12 Mannschaften mit insgesamt 60 Kindern von den Jahrgängen 2009 bis 2019 dabei, die in zwei Altersklassen aufgeteilt wurden. Dabei waren die Vereine Moorriem, Kreuzmoor/Bekhausen, Augusthausen, Mentzhausen und Salzendeich. Es stand ein Parcours mit 8 verschiedenen Spielen mit der kleinen Hallen-Boßelkugel auf dem Plan. Die Mannschaften auf den Bahnen mit Feuereifer dabei. Dementsprechend der Lärmpegel zum Anfeuern und bei den Kids war nur Kurzweil angesagt. Punkte erkämpfen konnte man bei den Spielen Dosenwerfen, Würfel-, Kegel- und Raupenspiel, Scheibenschießen, Sprungschanzen- und Boßelspiel sowie Schweinetreiben. Zum Schluss gab es nur Sieger: Allen Mädchen und Jungen wurden Medaillen überreicht. Den nächsten Termin kann man eintragen: 19. November 2023.